Adresse:
Grundschule Lauenhagen
Lüdersfelder Str. 21
31714 Lauenhagen
Schulleitung: Frau Heike Radecke

Bürozeiten:
Mo: 8.00 Uhr – 10.30 Uhr
Di: 8.00 Uhr – 10.30 Uhr
Do: 8.00 Uhr – 14.00 Uhr

Büro: Frau Weigmann-Silbernagel

Tel: 05721 / 24 40

Die Geschichte unserer Schule geht bis vor 1900 zurück. Am hiesigen Standort wurde die Schule im Jahr 2023 siebzig Jahre alt.
Aus einer in den Anfängen 1-klassigen Schule mit allen Jahrgängen ist eine beinahe zweizügige Grundschule mit zur Zeit rund 120 Schülern geworden, verteilt auf 7 Klassen.
Das Kollegium besteht im Schuljahr 2023/24 aus der Schulleiterin, 7 Lehrkräften und einer Förderschullehrkraft. Weiter sind an unserer Schule noch 4 Pädagogische Mitarbeiter für Betreuung und Vertretung tätig.
Kinder, bei denen sonderpädagogischer Förderbedarf vorliegt oder dieser während des Schulbesuchs bei uns an der Grundschule festgestellt wird, verbleiben hier in der Grundschule und werden nach dem Kerncurriculum der Schule für Lernhilfe unterrichtet.
Wir sind ständig bestrebt, unsere Arbeit zu intensivieren und Qualität sicherzustellen. Dabei sind außer laufender Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer die Gestaltung von Schulleben und engagierte Elternarbeit wichtige Bausteine.