Sehr geehrte Eltern,
zunächst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung bei meinem Projekt „Ökologischer Schulweg“ bedanken. In den letzten fünf Wochen haben die Schülerinnen und Schüler sich jeden Morgen in eine Übersicht eingetragen, wie sie den Schulweg zurückgelegt haben. Von 5000 möglichen Punkten haben die Kinder 3588 gesammelt. Ich bin wirklich sehr stolz und zufrieden mit dem Ergebnis und habe als kleine Anerkennung eine Urkunde erstellt, welche im Schuleingang ausgehängt ist.
Auch wenn das Projekt nun vorbei ist, würde ich mich sehr freuen, wenn die Kinder weiterhin mit dem Laufbus oder dem Schulbus zur Schule kommen und auf Fahrten mit dem Auto weitestgehend verzichtet wird.
Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Viele Grüße
Henrike Riemer