Auf Einladung unserer Schule erhielten wir am 18.02.2022 Besuch von der Schriftstellerin Nikola Huppertz. Ihr Buch „Biete Bruder! Suche Hund!“ befindet sich als Klassenlektüre in unserer Schule. Nun waren wir sehr gespannt, mehr über ihr Schaffen und ihre weiteren Bücher zu erfahren. In einer Lesung, an der die dritten und vierten Klassen teilnahmen, stellt sie uns ihr Buch „Ich, Nikita und der Adopteur“ vor. Alle waren begeistert von der Geschichte um die Zwillinge Valentin und Nikita und hatten eine Menge Fragen an Frau Huppertz. Die vierten Klassen lernten ein weiteres Buch der Schriftstellerin kennen: „Die unglaubliche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel“. Auch hier ging die Stunde viel zu schnell vorbei und alle waren sich einig: Nikola Huppertz laden wir gern noch einmal zu einer Lesung ein.