Phantastisch! So viele Lesepatinnen und Lesepaten
Auch in diesem Schuljahr können wir auf viele Lesepatinnen zurückgreifen. An jedem Tag der Woche kann sich eine kleine Schülergruppe mit einer Lesepatin treffen und interessanten Geschichten lauschen. Auch die Kinder werden dabei immer wieder zum Vorlesen motiviert. An einigen Tagen unterstützen uns sogar 2 oder 3 Lesepatinnen und ein Lesepate. Die Schülerbücherei, aber auch der Förderraum und die ehemalige Bücherei werden genutzt, um gemeinsam in tolle Bücher einzutauchen. Die Lesestunden finden während der Betreuungszeit statt. Frau Bock ist unsere Expertin für Plattdeutsch und leitet die AG „Plattdeutsch“.

Frau Jung
Frau Dornbusch
Frau Bock
Herr Bade

Frau Traft

Unsere Küchenfeen
Ohne ihre tatkräftige Unterstützung wäre das tägliche Obst- und Gemüseangebot für unsere Schüler nicht möglich.
Herzlichen Dank dafür!

Frau Pliefke
Frau Basse

Frau Krickhahn

Für die Streitschlichterausbildung und Leseförderung nimmt sich Frau Dethering-Schwöbel Zeit.