Diese erneute Umfrage richtet sich an alle Eltern und Erziehungsberechtigte, die Ihr Kind/Ihre Kinder aufsteigend ab Schuljahr 27/28 in die GS Lauenhagen eingeschult haben/einschulen werden.
Wir möchten von Ihnen gern wissen, welche zeitliche Bedarfe Sie an eine Ganztagsschule für Ihr Kind/Ihre Kinder hätten.

In Niedersachsen gibt es drei Formen für den Ganztag. Hier haben sich die Eltern und Erziehungsberechtigte bereits Anfang 2025 für die offene Form entschieden.

Offene Ganztagsschule: Die Eltern/Erziehungsberechtigten können ihr Kind für jeden Tag unterschiedlich für die Nachmittagsbetreuung anmelden oder auch nicht anmelden. Diese Festlegung der Tage erfolgt für ein Schulhalbjahr. Der Unterricht endet hier wie gewohnt. Danach gibt es – für die im Ganztag angemeldeten Kinder – ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung/Lern- und Übungszeit und Beschäftigung bis 15:30 Uhr oder 16:00 Uhr (je nach Busbeförderung).

Bitte stimmen Sie nun einmal ab. Diese ist Befragung ist anonym.

Die Daten dieser Umfrage werden anonymisiert erfasst und ausschließlich in zusammengefasster Form ausgewertet, sodass Rückschlüsse auf einzelne Personen nicht möglich sind. Auf Grund der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DGSVO) sind wir verpflichtet, uns Ihre aktive Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten einzuholen. Indem Sie diesen Fragebogen ausfüllen, erklären Sie sich mit der Verwendung Ihrer Daten in der beschriebenen Art einverstanden. Bitte vergessen Sie nicht, am Ende der Befragung auf „Abstimmen“ zu klicken.

Herzliche Grüße
Ihr Grundschulteam Lauenhagen

Mein Kind besucht momentan...

Ich beabsichtige, mein Kind für das Schuljahr 27/28 an folgender Anzahl von Tagen für das freiwillige ergänzende Ganztagsangebot anzumelden:

An welchen Wochentagen würden Sie Ihr Kind im Schuljahr 27/28 für das ergänzende Angebot anmelden?

Ich beabsichtige, die angebotene - vom Ganztagsangebot abweichende - zusätzliche Abholzeit um 14:30 Uhr zu nutzen.

An welcher Anzahl von Tagen beabsichtigen Sie, die von der Schule angebotene abweichende Abholzeit um 14:30 Uhr zu nutzen?

Von der Schule wird ein Mittagessen angeboten. Das Mittagessen ist ein freiwilliges Ganztagsangebot, für das Erziehungsberechtigte ihre Kinder anmelden. Die Kosten für das Mittagessen werden von den Eltern getragen. Sollten Sie Ihr Kind nicht zum Mittagessen anmelden, müsste Ihr Kind dennoch - aber dann mit selbst mitgebrachtem Essen - am Mittagessen der Schule teilnehmen. Ich beabsichtige, mein Kind für das von der Schule angebotene Mittagessen anzumelden.

Das Ganztagsangebot endet an den fünf Tagen um voraussichtlich 15:30 Uhr/16.00 Uhr. Benötigen Sie an Schultagen mit Ganztagsangebot eine Betreuung über diese Zeit hinaus (Anschlussbetreuung-kostenpflichtig)?