Viele Kinder aus unserer Plattdeutsch-AG haben am 20.09.23 als Vertreter der GS Lauenhagen am Plattdeutsch-Tag für die Modellschulen aus Hannover, Braunschweig und Südniedersachsen teilgenommen.

Gemeinsam mit Frau Bock und Frau Sladek sind wir mit dem Zug nach Hannover gefahren und haben im Historischen Museum einige Workshops miterlebt.

So haben wir z.B. an einer Führung im Beginen-Turm und an „Musik maken un singen up Platt“ teilgenommen. Außerdem haben wir uns daran versucht, auf Platt etwas aufzuschreiben.

In der Mittagspause gab es ein ganz leckeres Buffet, was wir gemeinsam bei schönstem Sonnenschein im Innenhof des Museums einnehmen konnten.

Herzlichen Dank an unseren Förderverein, der uns die Fahrt dorthin und die Verpflegung ermöglicht hat!

Wir hatten einen erlebnisreichen Tag in Hannover!